Witty's Homepage Falls das irgend jemanden interessiert...

Ein Bericht von der

Jahresausstellung des VdPM Hannover 2012

Lehrte, Kurt-Hirschfeld-Forum
29. September 2012

Nachdem in diesem Jahr die Ausstellung im Frühjahr auf Grund von Problemen mit den Räumlichkeiten ausfallen musste, hat der Vorstand doch noch eine Ausstellung in Lehrte organisieren können.

Wir sind wie in Neumünster mit den "Filmstars" angereist, hier ein "Beweis"-Foto:

 Standansicht gesamt

Das soll genügen, nun ein Überblick über die Ausstellung.

Der Raum war nicht sehr groß. Entsprechend war auch die Ausstellung kleiner, fast ohne Gastaussteller, aber sehr schön.

 

Das Ganze noch einmal aus einer anderen Sicht.

 

Dieser Mähdrescher ist im Ursprung ein Siku-Modell, verfeinert und mit Beleuchtung perfektioniert.

 

Ein US-Flugzeug auf einem Feldflugplatz, sehr schön in Szene gesetzt.

 

Hier ein wunderbares Diorama im Maßstab 1/72.

Ein Panzer in 1/35.

 

Und ein Aufbau für ein Table-Top Spiel.

 

Das Little-Wheelies-Team zeigte unter Anderem dies Funny-Car
und einen wunderschönen Woody.


Ein Beispiel für eine ganze Reihe fantastischer Schiffe.

 

Stellvertretend für die Vielzahl an hervorragend bemalten Figuren diese charmante Hexe.

 

Auch Motorradmodelle waren reichlich vorhanden, dieses hier im freien Flug.

Zum Schluss noch das Hobby des Fish-Carving. Hier werden Fische naturgetreu aus Holz geschnitzt und dann mit der Spritzpistole zum Leben erweckt.

 

Damit soll der Überblick beendet sein. Er stellt nur eine kleine, lückenhafte und subjektive Auswahl dar.
Wer mehr sehen will, muss beim nächsten Mal selber kommen!

Unser herzlicher Dank gilt all jenen, die diese Ausstellung möglich gemacht haben.!

bisher 12446 Besucher hier